Start
Wie es begann
C.P.Estés: Die Wolfsfrau

Aus meiner Feder:
   

Mehr über mich

Rund um die Gesundheit:


Hilfe zur Selbsthilfe
 Adressen, Links
 Ambrosia-Info
 Ayurveda-Info
 Literaturquellen
   
 Rezepte
  Kräuterecke, Rezepte
  Back-u. Koch-Rezepte
  Weihnachtsbäckerei
 
   
Hobby
History

Sitemap

Disclaimer, Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G r a u s c h n a u z e s   
                                gesammelte Werke
 
Historisches zu dieser HomePage 
                

Versuch einer Defination

Gegebenheiten aus ihrer geschichtlichen Bedingung heraus verstehen und versuchen zu erklären.

Geschehenes auf seine Zeit bezogen - oder besser :

Vergangenes
mit seinen eigenen ehemals gültigen Werten messen.



20.10.2017

Überprüfung, Löschung und Aktualisierung von Verlinkungen.

14.01.1916
Bedingt durch Einstellung von "Mein Conto Hondo" bei Blog.de durch den Betreiber Entfernung aller entsprechender Links dorthin. Sollte ich den einen oder anderen Link übersehen haben, danke ich an dieser Stelle bereits für eine Benachrichtigung im Forum oder Gästebuch. Inhalte von "Mein Canto Hondo" habe ich gespeichert und werde sie ggf. überarbeitet hier auf der HomePage einstellen
Ferner div. Aktualisierungen und Ergänzungen.
.

20.03.1915

Korrektur und Ergänzung bei adressen, links.htm
und selbsthilfe.htm

29.05.2014
Die Sitemap ist auf dem neuesten Stand
.
Korrektur und Aktualisiert:
wie_es_begann.htm,
start.htm, cp_estes_wolfsfrau.htm, literaturliste.htm, faq.htm, adressen, links.htm,
informationsstellen selbsthilfe.htm
, ambrosia.htm, die_kleine_besondere_story.htm, rezepte.htm
ayurveda.htm
, ayurveda-homöopathie.pdf, kraeuter.htm,
neu: es geht auch ohne fleisch.htm

19.11.2013
Ergänzung der
faq.htm

30.04.2013
Korrektur
von Verlinkungen und Adressen in den Artikeln "Was ist Ayurveda?" und "Mit Ayurveda in den Frühling".

06.08.2012
Die Sitemap ist auf dem neuesten Stand
.
Die Kraftorte.htm und mar_menor_atz.htm (der Bericht über die Therapiegruppe vom
Oktober 1993) sind von der alten Homepage umgezogen und sind jetzt hier zu finden. Das Paella-Rezept ist hinzu gekommen.

29.01.2012
Die kleine SiFi-Geschichte aus dem Jahre 2008 eines_fernen_tages.htm hat jetzt auch hier ihren Platz gefunden
.

14.01.2012
Und nochmal Hurra!
Der erste Teil des Berichtes über meine
DAK-Asthma-Kur vom 23.4. -22.5.1989 in Israel am Toten Meer ist auch endlich online

01.01.2012
Hurra!
Die Sitemap von Grauschnauze ist endlich online

23.04.2011
Meine Ostergrüsse sind im Blog und im Forum zu lesen

10.04.2011
Aktualisierung Mit Ayurveda in den Frühling

4.04.2011
Aktualisierung Ambrosia-Info

26.03.2011
Ganz aktuell zum Frühjahr hat das Gänseblümchen auf meiner Kräuterseite Einzug gehalten.

Die Fragen und Antworten zur Selbsthilfe FAQ's der Wolfshöhle sind auch umgezogen

20.12.2010
Meine Story "Gast für einen Winter" ist jetzt umgezogen
, ebenso die "Weihnachtsbäckerei", damit verbunden eine Aktualisierung und Verlinkung bei den "Rezepten"

6.12.2010
Meine Story "Mar Menor" ist jetzt umgezogen


15.11.2010
Endlich ! Meine Recherchen zu "Dame Erdrauch" sind online.


22.10.2010
nicht mehr funktionierenden Link auf Counter und Google entfernt


3.10.2010
Aktualisierung und Ergänzung der Linkssite mit Banner und unter "Aus meiner Feder" sind "Tagesanbruch" und "Warteposition" von der alten HomePage jetzt hierher umgezogen.


9.09.2010
Überarbeitung der Giersch-Site
, dort durfte ich eine wunderschöne Geschichte zum Giersch als PDF einfügen, mit Verlinkung zur HomePage der Erzählerin Lisa Lemberg

1.06.2010
Überarbeitung der Kräuter-Site, neue Giersch-Rezepte


26.04.2010
Die Kräuter-Site mit Register ist online und die ersten Kräuter-Infos sind verlinkt, u.a. aktuell zum Frühling die ersten Giersch-Rezepte

29.03.2010
Korrekturen in der Navigation, Ambrosia-Projekt aktualisiert, erster Teil meiner Literaturquellen,

17.02.2009
Kleinere Korrekturen u.a. Disclaimer neu formuliert

02.02.2009
Kleines Update bei den L I E F E R - Adressen - dort in der Liste den Link zu
SIMILE und zum Schellerhof

02.01.2009
Kleines Update bei den Selbsthilfe-Adressen - dort in der Liste die neuen Daten und den Link für den Psoriasis-Dachverband

26.11..2008
"Meine Kräuterecke" hinzugefügt - noch Baustelle - wird
aber kontinuierlich ergänzt
Navigation überarbeitet

11.10.2008
Auf der Introsite neuer Statistik-Link aktiviert.
Ferner Berichtigungen bei den Adressen

08.11.2007
Auf der Introsite ist der Statistik-Link aktiviert.

15.09.2007
Aktualisierung zu
"Aus meiner Feder:", aufgenommen wurde jetzt "Die kleine besondere Story - zum Mutmachen!"

08.09.2007
Aktualisierung zu
"Aus meiner Feder:", dort ist jetzt "Das erste Mal" zu finden.

21.08.2007
Überarbeitung des -Intro- grauschnauze.de

06.08.2007
Aktualisierung zu
"Aus meiner Feder:", dort ist jetzt "Wie ein Boxer im Ring" zu finden.

25.05.2007
Aktualisierung und Ergänzung der Linkssite mit Banner


01.04.2007
Der protokollierte Versuch ist jetzt auch unter "Aus meiner Feder:" zu finden
.

28.03.2007
Upload der neuen Linkssite mit Banner, Links und Adressen


18.03.2007
Seit dem ich mich endlich durchgerungen hab, die Buttons zu verabschieden, macht das Werkeln wieder besonderen Spass: Als nächstes habe ich bei "Mehr über mich"
Aus meiner Feder eingerichtet und eine erste, schon alte Geschichte, aus der Wolfshöhle rüberkopiert und verlinkt, Frühlingsmorgen
- passt jetzt irgendwie richtig zur Jahreszeit - weitere werden folgen und dann auch Neues.


11.03.2007
Bei den bisher erstellten Seiten erfolgte eine Layout-Überarbeitung: Auf die aus der Wolfshöhle übernommenen Buttons wurde bewusst verzichtet, um mehr Barrierefreiheit und für Erweiterungen und Ausbau der Navigation Reserven zu schaffen.

Am 8.11.2005 war es soweit:
Die Bestellung für den neuen Webspace ging an die Agentur Regenbogenbrücke per FAX raus und seitdem werden Grauschnauzes gesammelte Werke bei itsy.de gehostet.
Auf der Eingangsseite sind die Urls zu den bisherigen Inhalten der Wolfshöhle verlinkt. Sie ist ein etwas "anderes" Baustellenschild und wird wohl so noch eine Weile existieren und zuletzt erst verändert werden - während an den übrigen neuen Seiten fleissig gewerkelt wird
----------------------------------------------------------------------

Nachfolgend von der Wolfshöhle hier herüberkopiert die wichtigsten historischen Daten dieser Webpräsenz, quasi von Anbeginn an, wie die Entwicklung und Gestaltung voranschritt - sowohl mit den Schwierigkeiten als auch den Highlights:


24.02.2006
Kurzgeschichte "Gast für einen Winter" eingefügt im pdf-Format, auch unter "Meine Storys"

11.02.2006
Aktualisierung
"Wider das Vergessen"

02.12.2005
Neue Beiträge bei den "Kritischen Themen", u.a.
"Wider das Vergessen"

19.08.2005
Bei News-Termine Modifizierung und Anpassung des Textes zur MCS-Kampagne an die veränderte Situation in Deutschland im Selbsthilfe-Bereich

3.07.2005
Bei den Rezepten ist jetzt auch der Link zu den
Allgemeinen Back-Rezepten

1.07.2005
Bei den Rezepten gibt es jetzt den Klick-Link zur "Hilfe zur Selbsthilfe"
- FAQ's der Wolfshöhle -. Dort werden die an mich herangetragenen Fragen und meine Antworten zu finden sein - alphabetisch verlinkt. Mit einem Eintrag zu "P" habe ich gestartet, weitere werden kontinuierlich folgen.

23.05.2005
Bei "Mehr über mich" habe ich begonnen, etwas Vergangenheit aufzuarbeiten - so gibt es jetzt dort auch einen Link zu einer Unterseite über mein früheres Hobby, beendet durch die Erkrankung MCS.


7.05.2005
Bei den Rezepten gibt es jetzt neu Meine Kräuterecke

27.12.2004
Adressen überarbeitet


21.12.2004
Rezepte - dort Hinweis auf das Online-Back-/Kochbuch von Betroffenen für Betroffene und die Weihnachtsbäckerei, bei den Buchbesprechungen Link zu "Kraftorte" (neu)

6.12.2004
Hurra, die erste ohne Vorlage kreierte Unter-Site dieser Web-Präsenz habe ich eben hochgeladen *freu* und zwar so passend zum heutigen Datum "Nikolaus": Die ersten Rezepte der alternativen Weihnachtsbäckerei sind online (zu finden unter Rezepte), weitere werden bis Weihnachten noch kontinuierlich folgen, je nach meinem Fortschritt des Ausprobierens :-)


21.10.2004
Überarbeitung von "In Warteposition" bei "Meine Story's"

21.09.2004
Meine Story's wurden erweitert um In Warteposition "Eingebettet, behütet im Kreislauf der Natur" , bei den Foren ist der Link zu WhiteEagle und seinem "Alpenschamanismus-Forum" hinzugekommen

1.04.2004
Aktualisierung "News-Termine" und "Seminare-Projekte",
weitere Verlinkung von Urls und Mail-Addis

Aktualisierung bei den "Adressen" und "Seminare-Projekte"
Außerdem sind jetzt alle Urls und Mailadressen direkt verlinkt

6.2.2004, 23.30 Uhr
Aktualisierung bei "Über mich", Seminare-Projekte und über den Download-Button ist jetzt auch der Link zu meiner Zusammenstellung für Hautpflege zu finden

17.11.2003. 23.30 Uhr
Aktualisierung bei Adressen, News-Termine - hier u.a. Ankündigung von www.schwarzmondfrauen.de, Seminare-Projekte und Foren, Links

15.08.2003, 23.00 Uhr
Teil 1 des Erdrauch-Artikels unter "Meine Storys", dazu bei Download der Link zur entsprechenden pdf-Datei und ein neues "Kritisches Thema" sowie eine neue Buchbesprechung zu MCS.

26.07.2003, 22.00 Uhr
Rezepte - Joghurt ist jetzt online, einige weitere Links im Dowload-Bereich

11.07.2003, 22.00 Uhr
Überarbeitung der News-Termine, Seminare-Projekte, ein interessantes Buch,
e n d l i c h - ! die wiederholt nachgefragten Sauerteig-Grundrezepte - hier sind sie jetzt und noch einiges andere.

06.05.2003
Dieser Teil der Wolfshöhle wird jetzt auch bei GMX gehostet unter der direkten Url: http://calmcacil.gmxhome.de/

Bedingt durch die Probleme seitens T-online beim Wechsel und Upgrade von 786 auf 1500 blieb mir keine andere Wahl als meinen Account bei T-online zu kündigen. Die Service-Techniker bei der T-Offline brachten es nach einem Tarif-Wechsel auch nach exact 22 Tagen nicht fertig, den geänderten Zugang (Upgrade ) zu schalten.
Bei den diversen Service-Anrufen erfuhr ich, dass es sich serverseitig um einen Fehler handelt, der manuell behoben werden muss - deshalb dieser Stau beim Beheben der Zugangssperre.
Z.Zt.arbeite ich meine Erfahrung darüber mit einer Satire auf, die dann auch hier unter "Story's" nachzulesen sein wird.

Die anderen Url's http://www.laloba.gmxhome.de und http://www.laloba.de.vu/
funktionieren nach wie vor und leiten zum zweiten Teil der Homepage mitsamt Archiv und Chat. Dort auf der Startseite ist ganz wie gewohnt mit Doppelklick auf das Bild der Wölfin die Umleitung, jetzt zu http://calmcacil.gmxhome.de/

10.02.2003. 22.00 Uhr
Unter "Rezepte" ist jetzt zu finden: Ebenen - Einfluß bestimmter Heilverfahren auf die unterschiedlichen Körper des Menschen. Weitere Aktualisierung bei "Adressen", "Bücher-Listen", "Foren, Links" und "Kritische Themen".

31.01.2003, 22.00 Uhr
Unter "Rezepte" ist jetzt meine Zusammenfassung zu H O M Ö O P A T H I E , Grundsätzliches zu Potenzierungen zu finden. Ferner Aktualisierung bei News - Termine.

3.11.02, 20.00 Uhr
Die Wolfshöhle wurde aufgenommen und ist jetzt Mitglied im Webring Balance - Sinnvolles für Menschen und die Erde. Das Logo habe ich eingebunden auf der Forums- und der Archiv-Seite, ferner in der Fusszeile der Wolfshöhlen-Emails. Von dort kann bequem und einfach zu den anderen Webring-Mitgliedern gesurft werden.
Aktualisierungen bei den News.

18.10.02, 00.30 Uhr
Gerade eben konnte ich mein Projekt "Eigene Home Page" wieder um ein Glanzlicht vervollständigen:
Über "Archiv" bei den Foren/Links geht's zum Wolfshöhlen - C H A T , am besten ab 22.00 Uhr .
Kleinere Verbesserungen, laufende Aktualisierungen z. B. bei den News werden folgen.

16.10.02, 22.00 Uhr
Der komplette Text zur MCS-Petition wurde nach Abschluss der Aktion unter "Kritische Themen" gelöscht. Er ist archiviert in "La Loba's Archiv" /download.
Aufnahme neuer Termine.

30.08.02, 22.00 Uhr
Neue Termine; der komplette Text zur MCS-Petition ist von News zu den "Kritischen Themen" umgezogen. Unter Download ist jetzt auch der Link zu finden: "Was bei mir so alles blüht" - meine erste Präsentation.

10.08.02, 22.00 Uhr
Das Archiv ist von Lycos-Tripod zu GMX umgezogen. Die Verlinkung von der Wolfshöhle zum Archiv funktioniert wieder. Die archivierten Dateien sind über den Button "Download" wieder erreichbar. Lediglich auf der Archivseite selbst bei GMX funktionieren noch nicht alle Links.
Jetzt lerne ich erstmal FTP und HTML - dann klappt das demnächst sicherlich auch wieder :-)))

26.07.02, 22.00 Uhr
A C H T U N G !
Soeben hat das Hochladen des Textes zur MCS-Aktion 2002 funktioniert.

An den
Deutschen Bundestag
- Petitionsausschuss-
z.H. Frau Heidemarie Lüth
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Kopie an den Menschenrechtsausschuss
Kopie an alle Fraktionen im Bundestag
P E T I T I O N zu MCS ( Multiple Chemical Sensitivity )

(der komplette Text ist unter "News-Termine" zu finden. Im Forum darf eifrig diskutiert werden)

19.07.2002 12.00 Uhr
Die Hinweise und Links auf mein Archiv, der Download-Bereich und die dort lagernden Dateien sind seit gestern Abend nicht mehr gültig. Der Provider hat mir diesen (kostenlosen) Webspace gestern gekündigt und die Seiten gelöscht (ich habe wohl mit Erfolg die Werbungsbanner zu gut unterdrückt *leichtbedeppertgrins*). Nun muss ich sehen, dass ich mein Archiv anderswo unterbringe. Ich arbeite dran.

30.06.2002 23.00 Uhr
Neues gibt es auf der Bücher-Seite, bei den Kritischen Themen - dazu der passende Link zum Download-Bereich und bei den News-Terminen eine Einlaldung.

23.06.2002 23.00 Uhr
Yeah! Hurra! Das Konvertieren meiner Texte in pdf-Dateien und das Hochladen in's Archiv, dort expliziert im Download-Bereich funktioniert!

31.5.2002 23.00 Uhr
Das Archiv ist jetzt eingerichtet - über den Download-Bereich erreichbar.
Ferner habe ich neue Adressen und Links aufgenommen. Auch unter News ist wieder etwas sehr Interessantes!

05.04.2002 23.00 Uhr
Aufnahme der nächsten Termine für's FRAUENFORUM.
Aufnahme des Buttons "Kritische Themen". Das erste Thema: "Leitlinien" zur Diskussion ins Forum gesetzt.
Abräumung der Baustelle "Adressen". Ich glaube, ich habe es geschafft, diese "gesammelten Werke" in eine übersichtliche Form zu bringen, die jedoch nicht endgültig sein muss, Änderungen werden aktualisiert, neue Adressen gerne zugefügt.

21.02.2002 23.00 Uhr
Yeep, es klappt:
Die Wolfshöhle hat jetzt auch eine kürzere Adresse:
http://www.laloba.de.vu

30.01.2002 23.00 Uhr
Aktualisierung
Die Wolfshöhle hat jetzt auch ein Gästebuch:
http://www.webmart.de/guestbook.cfm?bookid=397658

29.01.2002 22.00 Uhr
Einbindung meines Forums bei WebMart La Loba's Wolfshöhle
Forum URL:
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=601862, Beginn der Verlinkung von interessanten Web-Sites bzw. anderen Foren

10.01.2002 21.00 Uhr
Die Baustelle "Bücher-Listen" wurde abgebaut, Aufnahme einiger meiner Buchbesprechungen.
Baustelle "Historisches" wurde ebenfalls geräumt.

08.01.2002 20.00 Uhr
Aktualisierung
Checkup der verschiedenen Baustellen *g*
Diverse Änderungen der Navigation und Link-Buttons und Aufnahme der Historischen Übersicht zu dieser HomePage (eben diese Seite hier, an der auch noch gebastelt wird).
Einrichtung einer Rubrik "Seminare" mit längeren Texten.
Aufnahme meines Berichtes im Parsimony-Forum von Sonia Emilia über den spirituellen Anteil meiner Asthma-Kur am Toten Meer bei den Storys.

06.12.2001 22:35 Uhr
Aktualisierung:
Eine kleine Auswahl meiner Kurz-Storys quasi als Überblick

03.12.2001 16:54 Uhr
Nach mehrmaliger Überprüfung aller Einstellungen, erneuter Upload-Versuch der "Wolfshöhle2" nach Angaben von T-online auf http://c._f.trompertz.bei.t-online.de:
Diesmal erfolgreich, jedoch kann die Site wohl nicht von allen Browsern geöffnet werden, wie Rückmeldungen ergaben.
Lt. Nachfrage beim Technik-Forum von T-online Versuch mit http://home.t-online.de/home/c._f.trompertz. Jetzt scheint's zu klappen. H U R R A !!!

17.11.2001 00:14 Uhr
Upload-Versuch der "Wolfshöhle1" auf www.lilaloba@gmx.home.
Scheitert an der mangelnden Kompatibilität der verwendeten Programme.

07.07.1997 16:08 Uhr
Erste Version meiner Homepage, damals noch unter dem Namen: Hilfe zur Selbsthilfe.
Daten gingen bis auf einige Fragmente durch Festplatten-Crash verloren.
Die wiederhergestellten und noch verwertbaren fanden Verwendung in der jetzigen Version unter der Rubrik "Mehr über mich" (Hilfe zur Selbsthilfe).

© Christel Trompertz —› alias La Loba —› alias Grauschnauze,   
2005-2014 
nach oben | Entstehung
 C.P.Estés: Die Wolfsfrau | über mich | Hilfe zur Selbsthilfe | Forum | Archiv